Intakt im Takt – Herzrhythmusstörungen effizient behandeln bei Univ.-Prof.Dr. Gerhard Kronik in Krems

Dank modernster diagnostischer Geräte und meiner langjährigen Erfahrung bin ich in der Lage, die Ursache für Ihre Herzrhythmusstörungen in meiner Ordination in Krems herauszufinden. Wesentlich ist dabei eine korrekte Bewertung ihres Bedrohungspotentials.

Herz aus dem Takt:

Rhythmusstörungen sind ein komplexes Kapitel. Herzklopfen, Herzstolpern, Herzrasen sind oftmals sehr unangenehme Symptome, deren Bedeutung von harmlos bis bedenklich variieren kann.
Für die Diagnose ist es wichtig, ein Anfalls EKG während der Beschwerden aufzuzeichnen. Dies kann eine echte Herausforderung sein, wenn die Beschwerden nur phasenweise in größeren Abständen auftreten. Auch das oft verwendete 24 Stunden EKG hilft nicht, wenn der Patient während der Aufzeichnung keine Symptome verspürt, was leider oft der Fall ist

Unser Event Recorder
Hier kann der von mir angebotene event recorder helfen: Dieses Gerät kann der Patient mitnehmen und viele Tage bis Wochen mit sich tragen, um ein EKG während Beschwerden selbst aufzuzeichnen, um so zu klären ob und welche Rhythmusstörung den Beschwerden zugrunde liegt!

Vorsicht bei Vorhofflimmern!

Vorhofflimmern ist eine besonders häufige Rhythmusstörung mit der Besonderheit, dass sich im flimmernden Vorhof Blutgerinnsel bilden können, die Gefäßverschlüsse und Schlaganfälle verursachen können. Gerade bei Vorhof Flimmern muß neben der Rhythmusstörung auch das Embolie Risiko und die Frage, ob und wie eine Blutverdünnung nötig ist, individuell entschieden werden.

Herzrhythmusstörungen effizient diagnostizieren und behandeln bei Univ. Doz. Dr. Gerhard Kronik in Krems